Produkt. Käufer. Preis.

Sie sind von Ihrem Produkt überzeugt. Wer noch? Wir befragen für Sie den Markt.

Der wesentliche Erfolgsfaktor eines innovativen Produkts ist dessen Akzeptanz durch den Verbraucher. Die Kundenresonanz ist jedoch nicht gegeben, sondern muss, bestenfalls schon vor oder während des Forschungsprozesses, ermittelt werden. Dadurch können Erkenntnisse generiert werden, die Auskunft über die Erfolgschancen einer Produkteinführung geben.

Wir bieten Ihnen eine Marktanalyse interner und externer Daten, die Potenzial, Volumen und Entwicklung des Marktes erfasst. Durch eine systematische und methodische Untersuchung des entsprechenden Wirtschaftszweiges liefern wir Ihnen Markttransparenz. Hierbei beziehen wir die Aufwandserfordernisse an den Bezugsmärkten sowie die Bedarfslage am Absatzmarkt ebenfalls ein.

Sie erhalten von uns wertvolle Daten zur Konzeption Ihres Marketingkonzeptes, das Ihnen die Ableitung strategischer und operativer Ziele sowie Maßnahmen ermöglicht.